“Wo deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt deine Berufung.”
Aristoteles

 

Wir erfüllen Ihr Bedürfnis nach Pflege und Geborgenheit für Ihre Lieben. Das ist unsere Berufung!

 

 

Das Pflege-daheim Team ist in den letzten 20 Jahren enorm gewachsen. Mehr als 600 Pfleger:innen kümmern sich um die Menschen, die Zuhause Pflege und Betreuung brauchen. Es ist unmöglich, Ihnen hier unser komplettes Team vorzustellen. Lernen Sie deshalb – stellvertretend für alle – die Menschen kennen, die Sie rund um die Organisation und Abwicklung einer 24-Stunden-Betreuung für Ihre Angehörigen begleiten.

Filiale Mistelbach

Sandra Höß, Filialleitung pflege-daheim Mistelbach

Sandra Höß

Filialleitung & Kundenbetreuung Mistelbach

+43 (0) 2572 357 77
s.hoess@pflege-daheim.at

ihre Berufung
Am meisten freut mich die abwechslungsreiche Arbeit, die täglichen Herausforderungen für bzw. von zwei Büros sowie jedes einzelnen Kunden mit seinen Angehörigen und der Umgang mit verschiedenen Mitarbeiter/innen und Kolleginnen. Außerdem ist es ein schönes Gefühl zu wissen, Teil eines kompetenten Teams, zuständig für eine soziale Tätigkeit, zu sein.
ihr Ausgleich

Sandra Höß, Filialleitung und Kundenbetreuung Pflege-daheim 

In meinem Garten finde ich einen sehr guten Ausgleich zum abwechslungsreichen Berufsleben.
Einerseits kann ich mich durch die Arbeit mit meinen Händen immer wieder sehr gut erden, kann den Erfolg am Blühen der Blumen bzw. Ernten von Gemüse und Obst erleben und kann mich andererseits in meiner Oase auch auf einem Liegestuhl sehr gut erholen und neue Energie tanken.

Bernd Nawrata, MAS, DGKP, Geschäftsführung Pflege-daheim

Bernd Nawrata MAS, DGKP

Geschäftsführung & Qualitätsmanagement

+43 (0) 2572 357 77
b.nawrata@pflege-daheim.at

seine Berufung

Bernd Nawrata MAS ist schon seit 1986 im Bereich Pflege als Pflegeberater und Seminarleiter in über 180 Pflegeheimen, Krankenhäusern und in der Hauskrankenpflege tätig und ist auf die Bereiche Demenz sowie Pflege und Betreuung in Krisensituationen spezialisiert. Diplomierter Gesundheits- und Krankenpfleger, Ausbildungen in den Bereichen Transaktionsanalytische Psychotherapie (Graz), Krankenhausmanagement (Wirtschaftsuniversität Wien) und Pflegedienstleitung (Donau Universität Krems). Stellvertretender Obmann in der Fachgruppe Personenbetreuung Wirtschaftskammer Niederösterreich. 

Wie es dazu kam, dass er Pflege-daheim gründete, lesen Sie auf unserer About-Seite.

sein Ausgleich

Bernd Nawrata, MAS, DGKP, Geschäftsführung Pflege-daheim

Egal ob als Diplomkrankenpfleger und Firmenchef, Ehemann, Vater, Sohn, Imker oder Seenotretter – eine sorgende Haltung für andere Menschen und Lebewesen liegt mir am Herzen. 

Csilla Balint von Pflege-daheim

Csilla Balint

Kundenbetreuung Mistelbach

+43 (0) 2572 357 77
c.balint@pflege-daheim.at

ihre Berufung
Mir bereitetet es Freude, wenn die Angehörigen mit einem Lächeln das Büro verlassen, weil ich Ihnen einen Teil der Last, welche sie tragen müssen, abgenommen habe. Und sie merken, dass sie Unterstützung bekommen.
ihr Ausgleich

Csilla Balint von Pflege-daheim Als große Tierliebhaberin habe ich einen kleinen Zoo zuhause. Dieses Jahr habe ich meinen Zoo mit Wachteln erweitert, um neben meinen Vierbeinern auch gefiederte Freunde zu besitzen.

Eva Pfeiffer-Grießl, Pflege-daheim

Eva Pfeiffer Grießl

 Kundenbetreuung Mistelbach

+43 (0) 2572 357 77
e.pfeiffer@pflege-daheim.at

ihre Berufung

Das Arbeiten in einem professionellen Team, die täglichen Herausforderungen und das Gefühl zu haben, Menschen in emotionalen Situationen zuzuhören und zu helfen, macht mir sehr viel Freude und Spaß.

ihr Ausgleich

Eva Pfeiffer-Grießl, Pflege-daheim Eva 

Ich verbringe meine Freizeit gerne mit der Familie und den Hunden in der Natur. Beim Bogensport erlebe ich ein Wechselspiel aus Spannung und Entspannung. Daraus schöpfe ich viel Kraft und Motivation für meine beruflichen Herausforderungen.

Manuela Sieger, Backoffice bei Pflege daheim

Manuela Sieger

Kundenbetreuung Mistelbach

+43 (0) 2572 357 77
m.sieger@pflege-daheim.at

ihre Berufung

Ein DANKE von Klienten, Angehörigen, Betreuerinnen, Partnern, Vorgesetzten oder Kollegen motiviert mich täglich aufs Neue.

Es freut mich anderen Menschen zu helfen und sie zu begleiten.

ihr Ausgleich

Garten von Manuela Sieger 

Erst vor kurzem von Wien nach Mistelbach gezogen, geniesse ich meinen Garten und freue mich über jede Pflanze, die ich zum Blühen bringe.

Filiale Krems

Beatrice Wolpert, Pflege-daheim

Beatrice Wolpert

Kundenbetreuung Krems

+43 (0) 2732 701 60
b.wolpert@pflege-daheim.at

ihre Berufung
Große Freude bereitet mir das Arbeiten mit meinen KollegInnen, das Arbeiten im Team und dass ich anderen Menschen helfen und sie auf ihrem Weg begleiten kann.
ihr Ausgleich

Beatrice Wolpert, Pflege-daheim 

Ich verbringe gerne Zeit in der Natur, vor allem in den Wäldern, da schalte ich ab und genieße die Ruhe und Atmosphäre….”

Arabella Kosovac, Pflege-daheim Krems

Arabella Kosovac

Kundenbetreuung Krems

in Karenz 

ihre Berufung
Am meisten motiviert mich unser tolles Team und, dass ich einen Teil dazu beitragen kann, damit unsere Klienten in ihren eigenen vier Wänden den Lebensabend verbringen können.
ihr Ausgleich

Arabella Kosovac, Pflege-daheim Krems 

Meine Leidenschaft für das Backen habe ich 2014 entdeckt, als ich eine Torte für meine Tochter zum Geburtstag backen wollte. Seitdem probiere ich mit viel Herz und Liebe zum Detail neue Dekorideen und Rezepte aus.

Qualitätsmanagement

DGKP Beate Zigler, Qualitätsmanagement bei pflege-daheim

Beate Zigler, DGKP

Qualitätsmanagement Krems

ihre Qualifikation

Qualitätsmanagement / Pflegevisiten, Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegeperson, langjährige Erfahrung in den Bereichen Pflegeheim, Intensivpflege, Unfallchirurgie, Anästhesie, Hauskrankenpflege, Ausbildung zur Wundmanagerin an der Donauuniversität Krems.

Petra Brodesser, DGKP (WDM) Qualitätsmanagement bei pflege-daheim - für die Sicherstellung kompetenter 24-Stunden-Pflege

Petra Brodesser DGKP (WDM)

Qualitätsmanagement

ihre Qualifikation

Qualitätsmanagement / Pflegevisiten, Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin, langjährige Erfahrung in der Allgemeinchirurgie und in der Hauskrankenpflege, Weiterbildung (§64 GuKG) Wunddiagnostik und Wundmanagement.

Petra Brodesser, DGKP Qualitätsmanagement bei pflege-daheim - für die Sicherstellung kompetenter 24-Stunden-Pflege

Sylvia Gutmann, DGKP

Qualitätsmanagement

ihre Qualifikation

Qualitätsmanagement / Pflegevisiten, Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegeperson, basales und mittleres Pflegemanagement, Lehrgang für Lebens-, Sterbe- und Trauerbegleitung, Basislehrgang Palliative Care, geprüfte Aromatologin, Zertifizierungslehrgang Pflegegeldeinstufung.

Paula Pleil, DGKP bei pflege-daheim

Paula Pleil, DGKP

Qualitätsmanagement

ihre Qualifikation

Qualitätsmanagement / Pflegevisiten, Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin mit Erfahrung im gerontologischen Langzeitpflegebereich, Weiterbildung im basalen und mittleren Pflegemanagement (§ 64 GuKG),
Schwerpunkt-Fortbildungen insbesondere in Bereichen: Gerontopsychiatrie, Validation, PCM, Aromapflege, Kinaesthetics, Pflegegeldeinschätzung.

Raimund Toch, DGKP - sichert die Qualitätsstandards bei pflege-daheim

Raimund Toch, DGKP

Qualitätsmanagement

seine Qualifikation

Qualitätsmanagement / Pflegevisiten, Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegeperson, Diplomierter Sozialmanager, Ehemaliger Pflegedienstleiter in der Hauskrankenpflege in Wien und Niederösterreich, Pflegeberatung und Vortragstätigkeit, Ausbildungen in den Bereichen Praxislanleitung und Mentor, Sonderausbildung für Führungsaufgaben und Diplomlehrgang Sozial Managen, EDE Zertifizierung als Heimleiter,
(Akademie für Sozialmanagement Wien).

Christian Schimpf, DGKP  bei pflege-daheim der Agentur für kompetente 24-Stunden-Betreuung

Schimpf Christian, DGKP

Qualitätsmanagement

seine Qualifikation

Qualitätsmanagement / Pflegevisiten, Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegeperson, langjährige Erfahrung im neurologischen Bereich.

Barbara Willesberger, DGKP bei pflege-daheim der Agentur für kompetente 24-Stunden-Betreuung

Barbara Willesberger, DGKP

Qualitätsmanagement

ihre Qualifikation

Qualitätsmanagement / Pflegevisiten, Schwerpunkt Neurologie, Neurochirurgie, Altenpflege, Behindertenarbeit, Schulung und Beratung von pflegenden Angehörigen, Gesundheitsförderung.

Andreas Hölzl, DGKP bei pflege-daheim der Agentur für kompetente 24-Stunden-Betreuung

Andreas Hölzl, DGKP (WDM)

Qualitätsmanagement

seine Qualifikation

Qualitätsmanagement / Pflegevisiten, Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegeperson mit Erfahrung im gerontologischen Langzeitbereich und in der Schwerstpflege, Weiterbildung Wundmanagement (§ 64 GuKG),
Freiberuflicher Wundmanager mit Praxis.

Alois Bruckner, DGKP bei pflege-daheim der Agentur für kompetente 24-Stunden-Betreuung

Alois Bruckner, DGKP

Qualitätsmanagement

seine Qualifikation

Qualitätsmanagement / Pflegevisiten, Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegeperson, langjährige Erfahrung in der Rehabilitation für Querschnittpatienten, und Schulung und Beratung von pflegenden Angehörigen. Intensivpflege, Lungenfunktiondiagnostik, Onkologie. Unterstützung im Bereich Behindertensport ( Olympiade, Weltmeisterschaften und Euromeisterschaften).

 

Maria Mechtler, DGKP bei pflege-daheim der Agentur für kompetente 24-Stunden-Betreuung

Maria Mechtler, DGKP

Qualitätsmanagement

ihre Qualifikation

Qualitätsmanagement / Pflegevisiten, Dipl. Gesundheits- und Krankenpflegeperson mit langjähriger Erfahrung im unfallchirurgischen Bereich und in der Intensivpflege. 

Johann Ruszak, DGKP bei pflege-daheim der Agentur für kompetente 24-Stunden-Betreuung

Johann Rusznak, DGKP

Qualitätsmanagement

seine Qualifikation

Qualitätsmanagement / Pflegevisiten, Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegeperson  mit langjähriger Erfahrung in der extramuralen Pflege und gerontologischen Langzeitpflege.

Monika Karl-Schild, DGKP bei pflege-daheim der Agentur für kompetente 24-Stunden-Betreuung

Monika Karl-Schild, DGKP

Qualitätsmanagement

ihre Qualifikation
Qualitätsmanagement / Pflegevisiten, Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegeperson mit langjähriger Erfahrung im Palliativbereich. Schwerpunkt: palliative Geriatrie und Demenz, Ausbildung zum Validationsanwender, MAS Demenztrainer und in der Ethikberatung sowie Weiterbildung in Dementia Care.
Freiberufliche Tätigkeit zur Schulung und Beratung von pflegenden Angehörigen, Demenztraining.
Stefanie Schmelzer, DGKP bei pflege-daheim der Agentur für kompetente 24-Stunden-Betreuung

Stefanie Schmelzer, DGKP

Qualitätsmanagement

ihre Qualifikation

Qualitätsmanagement / Pflegevisiten, Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegeperson mit Schwerpunkt: Pflegekurse und Pflegeberatungen für pflegende Angehörige, Pflegevisiten und Qualitätsmanagement, medizinische Hauskrankenpflege und Hauskrankenpflege, Zertifizierungslehrgang Pflegegeldeinstufungen, mehrjährige Erfahrung in der Akutpflege.

 

Das kompetente Team von Pflege-daheim

Gerne sind wir auch für Sie und Ihre Angehörigen da.

Schreiben Sie uns, wie wir Sie unterstützen können. Wir melden uns in Kürze.