Zertifizierte Qualität laut Richtlinien des Sozialministeriums: 

Um das Zertifikat zu erlangen braucht es seitens der zertifizierten Vermittlungsagenturen über das Gesetz hinausgehende Offenlegungs- und Dokumentationsverpflichtungen oder qualitätssichernde Maßnahmen – beispielsweise die Verpflichtung, regelmäßig Hausbesuche durch diplomiertes Gesundheits- und Krankenpflegepersonal durchzuführen und zusätzlich für einen Notfallplan zu sorgen. Zudem werden auch besondere Anforderungen an die Qualifikation der durch die Agentur vermittelten Personenbetreuungskräfte gestellt. Dabei wird auf deren Ausbildung und Praxis, Sprachkenntnisse sowie soziale Kompetenz geachtet.

„Die Zertifizierung von nunmehr insgesamt 40 Vermittlungsagenturen in gesamt Österreich ist besonders wertvoll, da den betreuten Personen, deren Angehörigen und auch den Personenbetreuer:innen so bestmöglicher Service und hohe Qualitätsstandards geboten werden können“, unterstreicht Mückstein. 

Die Fa. Pflege-daheim ist mit Filialen in Krems und Mistelbach österreichweit tätig und eine der wenigen zertifizierten ÖQZ-24 Agenturen.

Zusätzlich zum Qualitätszertifikat des Sozialministeriums ist die Fa. Pflege-daheim als einzige Agentur in Österreich ISO:9001 zertifiziert.